Homlicher

homlicher, Referenz, Küche, Baumgartner

Gemeinsam Küche teilen

Roger Baumgartner geht geübt in seiner Küche um. Am liebsten kocht er zusammen mit seiner Frau und im Kreise von Freunden. “Kochen macht mehr Spaß, wenn sich alle beteiligen”, ergänzt Veronika Baumgartner. Mehrmals im Jahr, so erzählen die beiden, treffen sie sich mit drei oder vier anderen Paaren: "Die einen bringen Wein mit, andere das Fleisch, wieder andere die Beilagen.

Gute Küche teilen – diese Leidenschaft bedeutet neben dem exquisiten Menü auch ähnliche “Küchenträume”: Als die Baumgartners letztes Jahr ihre Küche neumachen ließen, empfahl sie eines der befreundeten Ehepaare an Homlicher. Und dort, so berichtet Baumgartner, hätten die Entwürfe überzeugt, nachdem ihnen bei anderen Offerten der “richtige Kniff” gefehlt hätte.

Die neue, offene Wohnküche lädt nun umso mehr zu den gemeinsamen Kochevents ein. “Die Küche ist unser wichtigster Raum im Haus”, zeigt sich Veronika Baumgartner begeistert. “Und auch mit sechs Personen steht man sich hier nicht auf den Füßen.” Und von den modernen Geräten, die es einem enorm erleichterten, weiß auch ihr Mann zu schwärmen. Besonders der Dampfgarer, den brauche er jeden Tag und habe trotzdem noch nicht alles entdeckt, was er kann. Und während er das Gerät für das Garen des Blumenkohls programmiert und das Charolais-Steak auf dem Induktionsherd brät, zeigt sich der Koch entspannt: “Früher war das anders. Das hier ist völlig lockeres Kochen.”

Referenz mit Galerie ansehen

homlicher, Referenz Streckeisen-Diethelm (Titel)

Referenz

Ein Traum von einem offenen Raum

Ein Blick ins neue Heim der Familie Streckeisen-Diethelm.

mehr

homlicher – Egli, Küchen, Referenz

Referenz

Nicht später, sondern jetzt genießen!

Warum Familie Egli die Fremde schätzt und ihre neue Küche.

mehr

Referenzen - Küche

Referenzen

Das Familien-Zentrum

Familie Pedroni hat sich einen Traum erfüllt: eine neue Küche.

mehr