Homlicher

Referenzen - Küche

Das Zentrum des Familienlebens

Es war ein großer Sprung. Von einer kleinen Wohnung zog die vierköpfige Familie Pedroni letzten November ins eigene, neue Haus. Jetzt haben sie mehr Platz – und einen neuen Mittelpunkt: eine großräumige Küche.

„Besonders schön ist, wenn Gäste kommen“, erzählt Maria Pedroni. So waren es an Weihnachten ganze 18 Personen, die sich in dem einladenden Küchen- und Ess-Bereich versammelt hatten. „Für uns ist schon ein Traum in Erfüllung gegangen. Genau so eine Küche haben wir uns immer gewünscht“, sagt Maria Pedroni.

„Was uns überzeugt hat: wir wollten Sachen, die Bestand haben. Klar haben wir auch ein paar Sachen von IKEA, aber in der Küche wollten wir Möbel, die auch in einigen Jahren noch gut funktionieren und aussehen.“

Nach einem ersten Beratungsgespräch, in dem die Wünsche und Vorstellungen ermittelt wurden, bekamen die Pedronis von Christian Homlicher drei Vorschläge für ihre neue Küche präsentiert. „Und der erste hat für uns gleich gepasst“. Der Rest ging dann wie von selbst. „Alles ist termingerecht eingebaut worden“. Auch der Schlafzimmerschrank, der eigens in der Manufaktur von Homlicher gefertigt worden ist.

Zur Übersicht der Referenzen